Nachdem die Schweizermeisterschaft der Experten bereits entschieden war, musste die Spannung bei den Amateuren von statten gehen. Noah kamm in der qualifikation nicht an seine gewohnten Leistung heran und konnte sich nur als sechster qualifizieren. Von Martin sind wir nicht mehr überrascht, kommt seine Stärke ja eher mit der länge der Finals. Bei den Experten konnte Silvio einmal mehr dominieren. Er nahm am zweiten, Simon Kurzbuch, über sechs Sekunden auf fünf Minuten Fahrzeit ab!
Andrea Hächler, das erste Mal dabei dieses Jahr, da Silvio bereit als Schweizermeister fest stand, fuhr ein starkes Rennen, so wie man das erwartet von einem plus 40 Europameister! Leider verhinderte ein Fahrfehler kurz vor dem Ende der 30 Minuten für den vollen Triumph an diesem Renntag. Letztlich für Hasi Modellbau aber doch versöhnlich war der Erfolg von Asendorf Noah und Martin Wirz. Mit dem Schweizermeister bei den Amateuren und dem dritten Platz konnten super Resultate erbracht werden, mit Material von Hasi Modellbau!!
Der Expertfinal, der wahrscheinlich schlechteste von Silvio in diesem Jahr sollte trotzdem dank fantastischer Bestzeit mit gleichzeitigem Bahnrekord gewonnen werden. Der offizielle Bahnrekord ist nun bei 13.974!
Resultate:
http://srcca.ch/index.php?id=548
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&tId=E&hId[1]=org&dId[O]=20&dFi=mrcsg&dId[E]=13777
Am Wochenende des ersten und zweiten September 2013 fand der fünfte Lauf der Schweizermeisterschaft On-road statt. Bei den Amateuren führte zu diesem Zeitpunkt der Junge Asendorf Noah vor dem kaum älteren Martin Wirz, beide mit Material von HASI Modellbau ausgestattet! Bei den Experten schaute die Angelegenheit für Silvio Hächler unwesentlich schlechter aus, führte er die Rangliste ja nach vier Siegen dieses Jahr an der Schweizermeisterschaft und sechs Siegen in Serie Saisonübergehen souverän an. Für Silvio würde ein zweiter Platz für die Sicherung des Titels auf dem Heimterrain von Simon Kurzbuch ausreichen. Und so kamm es auch das die beiden das Qualifieng dominierten. Simon konnte sich jedoch noch entscheidend absetzten und holte die Pole vor Silvio und Jürg Nydegger. Bei den Amateuren lief es für Noah und Martin nicht sonderlich gut, die Plätze 4 respektive 8 sollten intressant sein für den Sonntag. So kamm es, dass sich Martin und Noah wie immer cool für den Final qualifizierten, in welchem aber beiden das gewisse etwas fehlte. Noah bekundete Pech ohne seinen Vater und diverse Schrauben des Motors lösten sich nach kurzer Fahrzeit, Platz acht am Ende für Noah. Bei Martin fehlte an diesem Wochenende schlicht die Pace um mit den schnellsten mit zu gehen. Trotzdem wieder ein guter vierter Platz für ihn. Wir dürfen auf den letzten SM in SItterdorf gespannt sein!
Bei den Experten stand heute die Frage im Raum, wird Silvio heute Meister oder muss das Rennen ende September in Sitterdorf die Entscheidung bringen?? In beiden Halbfinalen wurde wieder Rennsport vom feinsten geboten, Silvio und Simon fuhren am absoluten Limit und hatten am Ende vier Runden vorsprung auf die zweitklassierten der jeweiligen Halbfinals. Trotzdem; Simon auf Pole, vier Sekunden vor Silvio. Der Final wurde an diesem Sonntag leider mit einiger Verspätung gestartet. Simon und Silvio fuhren einen gemächlichen Finale, da das Überholmanöver von Silvio in der vierten Minute nicht vom Erfolg geprägt wurde. Die beiden fuhren anschliessend miteinander 40Minuten lang im Abstand von 10 Metern um den Parcour. So gewann Simon nach langer Durststrecke bei sich in Langenthal vor Silvio und Thomas, welcher ebenfalls auf Material und know-how von Hasi Modellbau setzt.
Resultate:
http://srcca.ch/index.php?id=548
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&tId=E&hId[1]=org&dId[O]=31&dFi=mrcl&dId[E]=12370
Berichte anderer Homepages:
http://www.redrc.net/2013/09/silvio-hachler-wins-2013-swiss-championship/
Am zweitletzten SM Lauf der Saison konnten sich unsere Fahrer Sven Zünd und Sandro Bamert erneut ausgezeichnet in Szene setzten. Sven bei den Experten machte wie gewohnt einen guten Job, leider reichte es diesmal nicht ganz aufs Podest und er musste sich mit Platz 6 zufrieden geben. Anders dazu Sandro, in seiner ersten Nitro Saison verblüfft er sogar viele Expert fahrer und zeigt bei den Amateuren Leistungen die auch bei den Experten locker für Finalläufe ausreichen würden. Wir dürfen gespannt sein.
Meccamo hat bei der neusten Lieferung eine kleine Änderung gemacht. Dabei möchte ich bevor das Benzin in den Umlauf geht eine kleine Stellungsname abgeben. Es gibt zwei Unterschiede zu vorhin. Erstens heisst das Gemisch nun Stradale und nicht mehr Onroad. Weiter ist zur besseren Unterscheidung vom Offroad und vom Onroad gemisch der Stradale nun rot (Zum Glück nicht schwarz wie bei der Konkurenz…) und der Squadra(Offroad) grün eingefärbt. Wir selber testeten den Sprit die ganze Woche in Halifax sowie einen Tag lang auf der Strecke in Sitterdorf und sind überzeugt davon euch den genau gleichen Sprit anzubieten wie zuvor. Für weitere Fragen könnt ihr euch an mich wenden. Danke für euer Vertrauen.
Vom 22. bis am 27. Juli 2013 fand die Euro A in Halifax statt. Die Schweiz war mit viel Personal vertreten. Simon kam mit Papa Christian und Bruder Pascal, Sabrina mit Papa Klaus, Mama Gaby, den zwei Schwestern Franziska und Veronica sowie Sohn Luca und wir kamen zu zweit, Papa Andrea und ich. Zum kompletten Bericht hier!
Zum ersten Mal wurde ein SM Lauf in Langenthal gefahren bei welchem sich Sven Zünd sensationel den ersten Rang sichern konnte mit über einer Runde Vorsprung auf seinem Mugen angetrieben von einem Novarossi mit Meccamo Benzin. Herzliche Gratulation. Den kompletten Bericht gibt es hier.
Auch wenn Robert Battle mit seinem Mugen angetrieben von seinem Novarossi füreinmal nicht gewinnen konnte, hat es ein Produkt von Hasi Modellbau zu oberst aufs Träppchen geschaft. MECCAMO! Herzliche Gratulation an den Gewinner, hoffeb wir auf den gleichen Erfolg in einer Woche in Halifax!
Die neue Aluminiumglocke inklusive dem speziell für das Aluminium hergestellte schwarzen Belag ist bereits bei uns nach intensiven Tests erhältlich. Mehr Kraft bei gleichem Verschleiss! Viel Spass. Hier eine kleine Beschreibung
Aktuell findet die Europameisterschaft 1/8 Buggy in Frankreich statt. Mugen ist mit Robert Battle, Martin Lee und vielen weiteren Fahrern vertreten. Insgesamt 33 Mugenfahrer sind am start und bilden damit das grösste Team. Gleiches gilt bei den Motoren, Novarossi stellt hier klar den grössten Anteil. Hasi Modellbau wird weitere News auf der Seite veröffentlichen, oder schauen Sie einfach hier beim live Bericht von redrc.net .
Einmal mehr war der Anlass super organisiert. Das Mittagessen schmeckte und das Wetter spielte am Freitag und am Sonntag auch mit. So konnte Silvio die Eins stetig auf seiner Karosse behalten. Track Rekord, Pole und Sieg. Besser geht es zur Zeit nicht mehr.
Hier zum Bericht auf redrc.net
Hier zu den Resultaten auf myrcm.ch
Hier die Rangliste der Meisterschaft
Bei den Amateuren führte dieses Wochenend nichts an Noah vorbei. Mit dem Sieg fixierte er seine Führung bei den Amateuren. Martin Wirz seiner seits fuhr wieder auf den sensationellen dritten
Platz und wird kaum noch verdrängbar sein im Kampf um den Aufstieg.
Hier zum Bericht auf redrc.net
Hier zu den Resultaten auf myrcm.ch
Hier die Rangliste der
Meisterschaft
Der dritte Lauf der Saison fand unter optimalen Bedingungen statt. Zur Freude aller war die Sonne dieses Wochenende über alle drei, respektive für die einen sogar vier Tage anwesend. Die Qualifikation bei den Experten war spannend und eng, am Ende konnte sich Simon vor Silvio und Jürg durchsetzten.
Im grossen Finale konnte das Blatt zu gunsten von Silvio aber noch gewendet werden und mit einem tollen überhollmanöver sicherte er sich den Sieg.
Das Amateur Finale war an dramatik kaum zu überbieten, hochgehandelte Favoriten beklagten Materialschäden oder einfach unglaubliches Pech wie Noah, der bis zu dem Zeitpunkt eine super fahrt zeigte. Am Ende siegte der von Hasi Modellbau komplett ausgerüstete Martin Wirz souverän und mit einer selten zuvor gesehenen coolness. Bravo und weiter soo!
Unser Sortiment von Arrowmax wird erweitert mit den neusten Produkten wie dem aus einem Stück gefrässten Set Up Board, oder den Schraubenziehern im Honigwaben Design. Weiter sind neu Ersatzschrauben in allen grössen und längen verfügbar. Schauen Sie doch die Bilderreihe an um einen kleinen Eindruck der neuen Produkte zu erhalten.
Takahaki Shimo dominiert das Warm up zur Weltmeisterschaft in Tokio. Mit der schnellsten Zeit im Qualifieng und dem Sieg im Rennen demonstrierte er eindrücklich die Leistungsfähigkeit des neuen MRX5 WC-Spec
Der lange erwartete Mugen ist endlich lieferbar. Kits und Ersatzteile sind jetzt an Lager.
Das Auto des Weltmeisters ist endlich wieder Lieferbar. Nur in begrenzenten Stückzahlen. Nächste Lieferung sollte ende Mai eintreffen
Die Regale sind wieder voll und alle erhältlichen Sorten sind ab Lager lieferbar!
Alle Novarossi Artikel sind aufgestellt. Wir würden uns über einen Besuch freuen.
Am 3-5 Mai fand der EFRA GP in Lostallo statt. Nach einer souveränen Vorstellung mit Bestzeit in der Qualifikation sowie dem Halbfinal konnte am Ende auch das Siegerpodest zu oberst betretten werden.
http://www.redrc.net/2013/05/silvio-hachler-wins-swiss-efra-gp/
Diverse Setups für den MBX7 sind im Bereich Downloads frei verfügbar! Wir möchten uns bei Sven Zünd für seine Arbeit herzlich Bedanken.
Nach langem warten sind endlich neue Lipo-Akkus lieferbar!
Nach einem verregneten Samstag konnte am Sonntag spannender RC Sport geboten werden und mit dem gleichen Sieger wie im letzten Jahr.
1. Silvio Hächler 2. Luca Martinelli 3. Simon Kurzbuch
Der erste ausländische Lauf der Schweizer RC Geschichte ist vorbei und war ein tolles Erlebnis. Die Strecke in Melzo ist eine absolute Top Strecke!
1. Silvio Hächler 2. Jürg Nydegger 3. Roland Stalder